2015 Robert Müller 50 Jahre CDU Mitglied

Robert Müller  50 Jahre CDU Mitglied
Robert Müller wurde bei der vergangenen Jahreshauptversammlung der CDU Bermatingen für seine 50 Jahre währende CDU Mitgliedschaft von seinem Namensvetter Minister a.D. Ulrich Müller, MdL, geehrt.
Bereits mit 28 Jahren trat Robert Müller in die CDU ein. Dass der Geehrte ein Allrounder mit vielseitigen Talenten ist, wurde bei der Laudatio deutlich. Dynamisch erweiterte der Bermatinger Unternehmer in jungen Jahren seinen Betrieb auf die Produktion von anspruchsvollen Tankbehältnissen. Bemerkenswert war und ist sein Engagement im Bereich des Naturschutzes, man könnte ihn als „echten Grünen“ bezeichnen. Weil er mit viel Herzblut als Imker seine Bienenvölker versorgt, die einen hervorragenden Honig erzeugen und darüber hinaus einen Lehr-Bienengarten mit wertvolle Biotopen schuf, die Wildbienen und nützliche Insekten beheimaten. Für die CDU stellte er jahrelang diesen Idyllischen Garten für Sommerfeste zur Verfügung. Der Landtagsabgeordnete Ulrich Müller und die Ortsvorsitzende Carola Uhl dankten Robert Müller für seine treue Mitgliedschaft und für sein Engagement im Ortsverband Bermatingen.