2014 CDU Bermatingen in Heiligenberg

CDU Bermatingen. Fahrt nach Heiligenberg
40 CDU Mitglieder und Freunde der CDU Bermatingen besuchten im Rahmen ihres von Karl Volz organisierten Winterausflugs die Gemeinde Heiligenberg.
Bürgermeister Frank Amann, gebürtig aus Bermatingen, empfing die Reisegruppe und seine beiden Kollegen Bürgermeister Martin Rupp und Alois Gohm BM a.D. im Sennhof, einer Veranstaltungsstätte, die durch ihre historischen Bausubstanz in Verbindung mit moderner Architektur beeindruckte.
Amüsant und lehrreich war die Führung durch das Fürstenbergische Schloss mit dem prächtigen Renaissancesaal und der Schlosskapelle.
Nach einer Kaffeepause wanderten die Ausflügler nach Betenbrunn, um die Wallfahrtskirche St. Maria zu besichtigen. Abschluss des Ausflugs bildete das Abendessen im Gasthof Post. Eindringlich appellierte die CDU Ortsvorsitzende Carola Uhl in ihrem Jahresausblick an die Reisegesellschaft, sich kommunalpolitisch einzumischen und die CDU-Liste für die Kommunalwahlen zu unterstützen.